Galaxy - Neues Projekt 2

Shadows of OblivioN
ein Star Wars-"Old Republic" Larp
Shadows of OblivioN
Ein "Star Wars: The Old Republic" Larp
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The Republic & The Sith Empire


The Republic and the Jedi Order
Die Galaktische Republik ist seit mehr als zwanzigtausend Jahren die zivilisierteste und fortschrittlichste Macht in der bekannten Galaxis. Unter der Führung des Galaktischen Senats, dem Vertreter aus Hunderten von Sternensystemen angehören, war die Republik stets das Zentrum des Friedens und des Fortschritts und ein helles Leuchtfeuer in der Dunkelheit des Weltraums.

Der Jedi-Orden hat geschworen, die Republik zu verteidigen, die Dunkelheit zu bekämpfen und für Frieden und Harmonie in den Weiten des Weltraums zu sorgen. Die Jedi haben diese Mission seit Jahrtausenden verfolgt und sich dabei die Bewunderung ihrer Verbündeten wie auch den Hass ihrer Feinde erworben.

Wir halten uns so weit wie möglich an die Richtlinien der Alten Republik, aber wir befinden uns noch im Kalten Krieg und der Angriff der Sith hat noch nicht stattgefunden. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Jedi-Spieler können, müssen aber nicht, sich verschiedenen Klassen zuordnen und erhalten je nach Klasse Zugang zu verbesserten oder verstärkten Fähigkeiten. Wir haben die Klassen nicht exakt aus Old Republic und auch nicht deren Fähigkeitssystem übernommen, weil es für Larp wenig Sinn macht. Zum einen sind viele Dinge einfach nicht darstellbar, zum anderen sind viele Dinge im Hinblick auf ein Computerspiel stark übertrieben worden.

Die Klassen wären als grober Überblick zu sehen, mehr dazu auf unserem Disord Channel:
Neben natürlich Padawan, Ritter, Meister sind die Spezialisierungen:
Jedi-Krieger, Jedi-Diplomat, Jedi-Wächter, Jedi-Wissenschaftler, Jedi-Berater.



The Galactic Republic has been the most civilized and advanced power in the known galaxy for more than twenty thousand years. Under the leadership of the Galactic Senate, with representatives from hundreds of star systems, the Republic has always been the center of peace and progress, and a bright beacon in the darkness of space.

The Jedi Order has sworn to defend the Republic, to fight the darkness, and to ensure peace and harmony in the vastness of space. The Jedi have pursued this mission for millennia, earning the admiration of their allies as well as the hatred of their enemies.

As far as possible, we stick to the guidelines from Old Republic, but we are still in the Cold War and the Sith attack has not yet taken place. A sure instinct is required.

Jedi players can, but don't have to, assign themselves to different classes and get access to enhanced or strengthened abilities according to their class. We didn't take the classes exactly from Old Republic and also their ability system, because it doesn't make much sense for larp. On the one hand, many things are simply not representable, on the other hand, many things have been strongly exaggerated with regard to a computer game.

The classes would be seen as a rough overview, more on our Disord Channel:
Besides of course Padawan, Knight, Master the specializations are:
Jedi Warrior, Jedi Diplomat, Jedi Sentinel, Jedi Scientist, Jedi Advisor.
The Sith Empire & The Sith Council
Die Ursprünge der Sith bleiben bis heute ein Geheimnis. Die Sith waren ein relativ unbedeutendes Volk, bis vor dreitausend Jahren einige verbannte dunkle Jedi auf Korriban landeten und die Sith ihrer Herrschaft und Philosophie unterwarfen.
Mit der Zeit vermengten die dunklen Jedi sich mit ihren Untertanen und im Laufe der Generationen erhielt der Name "Sith" eine neue Bedeutung. Die neue, mächtige Kultur breitete sich schnell aus und wurde von einer immer größer werdenden Bevölkerung von dunklen Machtanwendern angeführt. Vor 1500 Jahren erreichten die Grenzen der Sith-Zivilisation die der Republik und der Große Hyperraumkrieg begann.
Der Dunkle Lord Naga Sadow führte seine Armeen in eine aggressive Kampagne zur Zerstörung der Republik. Zwar waren die Sith anfangs erfolgreich, doch der Orden der Jedi bekämpfte seine dunklen Gegenspieler und zerstörte systematisch die Sith-Zivilisation auf Korriban.
Durch das durchgreifen des Sith-Lords Vitate, konnten einige Sith der Republik entkommen und in die Unbekannte Regionen fliehen. Hier fanden sie ihre verlorene Heimmatwelt Drommund Kaas wieder.
Die überlebenden Sith begannen auf dem entfernten Planeten Dromund Kaas mit dem Wiederaufbau ihrer Gesellschaft, in der Hoffnung, eines Tages Rache üben zu können.
Im Laufe des nächsten Jahrtausends gelangte das Sith-Imperium zu seiner alten Stärke zurück. Der Imperator stellte eine riesige imperiale Streitmacht und eine hochentwickelte Kriegsflotte auf und vollzog dunkle Rituale, die sein Leben und seine unbestrittene Herrschaft verlängern sollen.
Als die Zeit für Rache gekommen war, begannen die Sith, Sternensysteme im Äußeren Rand zu infiltrieren, Zwietracht zu sähen und geheime Abkommen mit den dortigen Verbrechern und Kriegsherren zu schließen. (Quelle Jedipedia)

Sith-Spieler können, müssen aber nicht, sich verschiedenen Klassen zuordnen und erhalten je nach Klasse Zugang zu verbesserten oder verstärkten Fähigkeiten. Wir haben die Klassen nicht genau aus Old Republic und auch nicht deren Fähigkeitssystem übernommen, weil es für Larp nicht viel Sinn macht. Zum einen sind viele Dinge einfach nicht darstellbar, zum anderen sind viele Dinge im Hinblick auf ein Computerspiel stark übertrieben worden.
Die Klassen wären als grober Überblick zu sehen, mehr dazu auf unserem Disord Channel:
Neben natürlich Acolythen, Lord, Darth sind die Spezialisierungen:
Sith Warrior, Sith-Stratege, Sith-Hexer, Sith-Wissenschaftler/Alchimist, Sith-Inquisitor (aber eher als Interne Inquisition nicht wie in Old Republic nur als Klassenbezeichnung).



The origins of the Sith remain a mystery to this day. The Sith were a relatively insignificant people until three thousand years ago when some exiled Dark Jedi landed on Korriban and subjugated the Sith to their rule and philosophy.
Over time, the Dark Jedi blended with their subjects, and as the generations passed, the name "Sith" took on a new meaning. The new, powerful culture spread rapidly, led by an ever-growing population of dark Force users. 1500 years ago, the borders of the Sith civilization reached those of the Republic and the Great Hyperspace War began.
The Dark Lord Naga Sadow led his armies in an aggressive campaign to destroy the Republic. Though the Sith were initially successful, the Jedi Order fought their dark counterparts and systematically destroyed the Sith civilization on Korriban.
Through the intervention of the Sith Lord Vitate, some Sith were able to escape the Republic and flee to the Unknown Regions. Here they found their lost home world of Drommund Kaas.
The surviving Sith began rebuilding their society on the distant planet of Dromund Kaas, hoping one day to exact revenge.
Over the next millennium, the Sith Empire regained its former strength. The Emperor assembled a vast imperial force and a sophisticated war fleet, and performed dark rituals designed to prolong his life and undisputed rule.
When the time for revenge arrived, the Sith began infiltrating star systems in the Outer Rim, sowing discord and making secret agreements with the criminals and warlords there.

Sith players can, but don't have to, assign themselves to different classes and get access to enhanced or strengthened abilities depending on the class. We didn't take the classes exactly from Old Republic, nor their ability system, because it doesn't make much sense for larp. For one thing, many things are simply not representable, and for another, many things have been greatly exaggerated with respect to a computer game.

The classes would be seen as a rough overview, more about that on our Disord Channel:
Besides of course Acolytes, Lord, Darth the specializations are:
Sith Warrior, Sith Strategist, Sith Sorcerer, Sith Scientist/Alchemist, Sith Inquisitor (but rather as Internal Inquisition not as in Old Republic only as a class name)..
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