Leitende Spieler und ihre Aufgaben - Nooli4-Star Wars Larp

Ein Star Wars Larp
Noo'li IV
Direkt zum Seiteninhalt

Leitende Spieler und ihre Aufgaben

Infos > Reglement
Leitende Spieler sind Spieler die in Charakter verschiedene Aufgaben übernehmen ohne das sie zu gesteuerten NSC oder Intime SL werden. Leitende Spieler haben über das was sie als Char wissen nur Informationen über den Bereich für den sie zuständig sind, aber nichts was ihren Charakter oder dessen Spiel beeinflusst.
Dieses Konzept hat sich bei diversen Cons, unseren und anderen bewährt, allerdings haben wir auch einige Schwächen erkannt und möchten diese mit den neuen Richtlinien verbessern.

Ein Problem ist, das es schwierig ist leitende Spieler erst auf der Con zu positionieren. Zum anderen haben sie ja auch Intime oft (aber nicht immer) wichtige Positionen inne (nicht zwingend ranghoch aber sind doch bis zu einem gewissen Punkt Entscheidungsträger, was sie ja auch sein müssen).  
Ein anderes ist das dadurch erschwert wird, im gleichen Maß für alle Spieler für welche sie zuständig sind präsent zu sein.

Darum haben wir folgende Neuerungen eingeführt:
Leitende Spieler sind nur Leute die über ausreichend Zeit verfügen um auch außerhalb der Con sowohl intime Spielvorbereitend (Metaspiel, Aufträge, IT Kontakte) zu sein, als auch über die Möglichkeit verfügen zu möglichst allen Cons und Vorbereitungsterminen Anwesend (und sei es nur Virtuel) zu sein. Alles andere funktioniert nicht. Deshalb haben wir uns auch entschlossen das die Orgamitglieder die es können, einen Teil der benötigten Rollen übernehmen.
Dafür wurde David als OT - SL gewonnen der als einziger das komplette "PLotbuch" (wir haben keinen Plot, aber das "was wäre wenn Buch" hört sich seltsam an und ist zu lang) kennt und für die koordination von NSC Einsätzen oder anderen Förmchen im Sandkasten zuständig sein wird.  Unterstützung Andre und Miruk soweit die das mit ihren Rollen vereinbaren können. Mit den ERfahrungen aus Tham Rakkat und von anderen Orgas wissen wir das man in dieser Konstellation ohne Probleme Cons mit 100 Personen rocken kann. Bedingung ist das die Leitenden Spieler auch wirklich in die PLanung mit einbezogen werden und im Vorfeld für "ihre" Spieler greifbar sind.


Für alle weiteren Infos wendet Ihr Euch bitte an die jeweiligen Leitenden Spieler auf Discord welche Euch auch in die passenden Charakter Channels einladen werden.


Imperium:
Allgemein:  Miruk (in einer imperialen Rolle)
Mannschaften und NSC  Captain Derwars



Nooli Bevölkerung, NHS und örtlicher Widerstand/Neue Republik
Hier suchen wir noch ein oder zwei Personen
Neue Republik
auch hier suchen wir noch einen LS, da wir nicht so viele Spieler haben könnte man es auch mit der Nooli Bevölkerung zusammenlegen
Organisiertes Verbrechen
Chrimson Dawn, Hutten, usw

Machtnutzer, nur Support außerhalb der Con

Patti aka Pampy Fen/Kih
Neutrale, Freie, Schmuggler, Glücksritter, Kopfgeldjäger (außer Mandos), Informationshändler, Prospektoren, Händler etc: Alles was erst seit kurzem auf Nooli ist und nicht zu einer ortsansässigen Organsiation oder Firma gehört.

Inez aka Captain E. Watson
Mandalorianer aller Clans

Andre aka Shed Wren
ABOUT US
Wir sind die Bantha Hunter Inc., ein Teil von Windrose e.V. und organisieren SiFi und Star Wars Larps
WHERE WE ARE
Wir sind in der Oberpfalz, auf dem Gelände von Gut Windrose in Pleystein, zu finden, wo wir die meisten unserer Larp-Cons veranstalten.
Google: Gut Windrose!

+49 15165201872
info@windrose-larp.org
Windrose e.V.
OUR LARPs
Noo'li-Star Wars, Mandalorian Matter, Imperial Outpost
Zurück zum Seiteninhalt